Startseite  |   Impressum  |   Datenschutz  |   Sitemap
Ortsgemeinde Bermersheim vor der Höhe

Ausflugsfahrt der Bermersheimer Senioren 2015

Seniorenausflug 2015

Der diesjährige Ausflug der Bermersheimer Senioren und Gäste führte die 35 –köpfige Reisegruppe zunächst auf Wiesbadens Hausberg, den Neroberg. Mit der Nerobergbahn, die älteste mit Wasserballast betriebene Drahtseil-Zahnstangenbahn in Deutschland, ging es hinauf auf den Neroberg. Hier war bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter Gelegenheit bei einem Sparziergang die russische Kirche zu besuchen oder vom Nerobergtempel den herrlichen Weitblick über den Rhein bis zu den Höhenzügen des Odenwaldes zu genießen.

Die Weiterfahrt, Richtung Schlagenbad, durch das Wispertal, heute ein viel besuchtes Erholungsgebiet entlang der Mühlen und guter ländlicher Gastronomie. Dazu gehört eben auch die Wambacher Mühle, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Durch den einsetzenden Regen bis zur Weiterfahrt, war es leider nur wenigen möglich, einen Rundgang durch das Wambacher Mühlenmuseum mit Werkzeugen und Arbeitsstätten alter Handwerkskunst anzusehen. Gestärkt und bei guter Stimmung ging es mit dem Bus weiter Richtung Lorch, Rüdesheim/Bingen, den Rhein entlang zur Autofähre wo man mit dem Bus auf die andere Rheinseite übersetzte. In Oberingelheim im Henry´s, das etwas andere Cafe`-Bistro, wurden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Die Rückreise nach Bermersheim wurde bei bester Stimmung angetreten und um 18.30 Uhr hatten wir wohlbehalten Bermersheim wieder erreicht. Hier wurden die Teilnehmer von Ortsbürgermeisterin Ute Fillinger und Organisatorin Astrid Mann mit den besten Wünschen verabschiedet. Ein Gruppenfoto wurde noch gemacht und am Ende eines schönen Tages, zu dem auch Petrus mit abwechslungsreichem Wetter beitrug, waren alle rundum zufrieden und freuen sich schon auf die Fahrt im nächsten Jahr. Dank gilt allen Mitfahrern, der Firma Stork Reisen GmbH und dem umsichtigen Busfahrer Hr. Winter.

Astrid Mann
1.Beigeordnete


Rathaus:

An der Turnhalle 4
55234 Bermersheim v.d.H
Tel. (0 67 31) 76 55

Sprechzeiten:

Dienstag
19 - 19.30 Uhr
und nach Vereinbarung


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen